Plandampf Heilbronn – Mannheim

Vom letzen Wochenende bis zum 3.10. waren an der Eisenbahnstrecke Heilbronn-Mannheim jede Menge Verrückte unterwegs - unter anderem auch wir ;-)
Anlaß war eine Plandampf-Veranstaltung, die vor dem endgültigen modernen Umbau der Strecke durchgeführt wurde:

Ja worauf warten die denn?

Oh ja, da kommt was. Schnell noch dem Nebenmann den Ellbogen in die Rippen gehauen und die Kamera in Anschlag gebracht. Das täuscht jetzt, die Stimmung war im großen und ganzen recht heiter.

Da kommen sie, 2 BR 23 ziehen einen alten Personenzug. Wahrscheinlich etwas überdimensioniert, aber was macht man nicht alles für ein paar schöne Fotos!
Ein Stück weiter im Bahnhof von Sinsheim gab es noch mehr Dampf und das Teil hier, die Landplage aller Modelleisenbahnen, im Original allerdings mit einer eindrucksvollen Geräuschentwicklung ausgestattet:

Schöner Ausflug, wenn auch die Witterung etwas matschig war. Auf der Rückfahrt schien dann die Sonne (war ja klar).

Leave a Reply