Rrrrrrrrrrhhh!

Manchmal wird man Zeuge bizarrer Schauspiele. Das bemerkt man zunächst nicht. Hinterher wird aber klar, daß was passierte so grell überzeichnet ist, als käme es direkt aus einem Comic oder von Al Djasira. Sitz ich in der Bahn heute morgen kommt ein Typ rein mit einem etwas zerfledderten Kampfhund? an kurzer Leine. Ich kann die Sorten nicht auseinanderhalten aber Typ breiter Rücken, kahler Schädel, kurze Beine. Nicht nur der Hund, sondern auch der Kerl mit dem Hund. Nun war die Bahn nicht gerade leer aber um diesen Herrn bildete sich gleich ein unsichbarer Kreis. Keiner wollte sich dazusetzen, schon allein weil der Hund ein Aroma ausstieß, als läge sein letzter Kontakt mit Wasser bis zum Welpenalter zurück. Hinzu kam ein unaufhörlicher Strom von Anweisungen oder eher Verwünschungen an den Hund, die dieser größtenteils geflissentlich ignorierte und die Umsitzenden mit traurigen Augen musterte. "eh, Platz jetzt, schpresch ich schinesisch oder was? .." Nicht gerade vertrauenerweckend. Ich mußte ihn dann auf dem Weg nach draußen überklettern und meine Vision eines abgefetzten Beins wurde fast Wirklichkeit.. aber er hatte mich nur angeleckt.

Leave a Reply