S-Bahn Lektüre

Leonardo Padura, Das Meer der Illusionen https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n.gif
Schwedenkrimi auf kubanisch, möchte man im ersten Moment denken. Der etwas versoffene, natürlich alleinstehende und mit allerlei persönlichen Problemen (Schwedenkrimi: check!) versehende Ermittler Conde möchte seinen Job an den Nagel hängen um endlich seine Memoiren zu veröffentlichen, als ein (überaus grausamer) Mord geschieht (Schwedenkrimi: check!). Er läßt sich breitschlagen, die Ermittlungen dennoch durchzuführen. Auf den restlichen Seiten ein durchschnittlicher Kriminalfall, der selbst von einem Krimilaien wie mir schnell zu durchschauen war. Interessant vor allem das kubanische Setting. Also, muß man nicht gelesen haben, ich blieb allein wegen zwanghaftem Fertiglesen angefangener Bücher am Ball. Etwas skurrile Wirkung hatte der in dem Buch heraufziehende Hurrikan, der die Insel bedroht, da ich das Buch genau in der Zeit von Sturm "Kyrill" las.

Leave a Reply