Artemis Fowl: The Opal Deception

Buch: Eoin Colfer: “Artemis Fowl: The Opal Deception“. Punkte: 8a

Neuerscheinungen von Artemis Fowl zu bestellen gehört bei mir schon fast zu einer Art reflexhaften Handlung. Allerdings läßt mein Eifer langsam nach, und dieses Buch trägt auch ein wenig dazu bei. Soll nun nicht heißen, daß das keine leichte Kost wäre, actiongeladen und unterhaltsam. Aber so langsam ist die Fowl Welt ausgereizt. Im Gegensatz zu den Potters und StarWars Welten hat sich diese leider in der Zwischenzeit überhaupt nicht weiterentwickelt, sehr zu Lasten der Stimmung. Der andere Nachteil besteht in der übertriebenen Geschwindigkeit. Im Grunde ist das Buch nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Szenen wie sie in den Filmen der “Impossible Mission” Reihe vorkommen. Vielleicht sollte ich mal dazu übergehen, eine andere Buchreihe zu sammeln..

Leave a Reply