Kurzkritiken reloaded

Jüngst kam ich wieder in Genuß von neuen Filmen. Ich möchte wie immer keine langatmigen Rezensionen verfassen sondern nur kurze Tips loswerden.

"The International" mit Clive Owen in der Hauptrolle ist ein gut gemachter Thriller, der ausnahmsweise mal ohne große Spezialeffekte daherkommt. Das ist auch gar nicht nötig, denn die Geschichte ist solide gemacht - schauspielerisch gibt es auch nicht viel zu meckern. Da könnt ihr auch eure Frauen mitnehmen ;-)
https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n.gif

"Layer Cake", ein schon etwas älterer englischer Streifen ist eine bitterböse schwarzhumorige Gangstergeschichte. Im Mittelpunkt steht Clive Owen Daniel Craig (omg), besser bekannt als der neueste Bond Darsteller, der als Drogendealer ruhige Geschäfte macht, bis er eines Tages dazu genötigt wird, "heiße" Ware weiterzuverkaufen. Das gefällt dem Vorbesitzer nicht so recht und so kommt es zu einem Gangsterkrieg, bei dem er mehrfach die Seiten wechselt und am Ende dann doch.. nein, aber das verrate ich nicht ;-) Der Film erreicht leider nicht die Wirkung von "Snatch", dazu nimmt er sich leider zu ernst. Trotzdem sehr unterhaltsam!
https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n.gif

Zum Abschluß der Hammer! Nein halt, es ist Randy "the Ram" Robinson. Die Rede ist von "The Wrestler", ein Film über einen alternden amerikanischen Proficatcher, der am Ende seiner Karriere feststellt, daß außer "Showtime" nicht viel übrig geblieben ist. Wer mit einer Midlife-Crisis hadert sollte sich das anschauen, danach geht's im besser: Versprochen. Die Hauptrolle meistert Mickey Rourke dermaßen glänzend, daß der dafür verdiente Golden Globe mehr als in Ordnung geht. Sagenhaft! Trotz des rabiaten Settings ist das ein sehr gefühlvoller und eigentlich auch ruhiger Film, der mir sehr gut gefallen hat: Ansehen.
https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_red.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_red.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_red.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_red.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_h_red.gif

2 thoughts on “Kurzkritiken reloaded

  1. Leider ist dir da ein ganz kleiner Fehler unterlaufen… Clive Owen hat schon viele geniale Filme abgeliefert, ich sage nur “SHOOT’EM UP”… aber er ist kein James Bond und spielt auch nicht in “Layer Cake” mit, das ist Daniel Craig. Ansonsten mag ich deine Kurzkritiken, fehlt nur noch eine richtig gute zum Thema “Transporter”…

    *duckundweg* :D

Leave a Reply