</Knaller>

Heute gab es den sprichwörtlichen Knaller in der städtischen Wurfzeitschrift "Schorndorf Aktuell":

Kein Zünden von Knallern vor Fachwerkbauten

Ohne Witz. In der gesamten "historischen Altstadt" Schorndorfs dürfen dann in der Silvesternacht keine Raketen abgeschossen und Böller gezündet werden. Mein Kiez.

Durch das Verbot sind die großen alljährlichen Treffen auf dem Marktplatz und dem Bahnhofsvorplatz, wo Mann und Frau ihre mitgebrachten Raketen und Feuerwerks in die Luft jagten, künftig untersagt. Die Polizei wird die Einhaltung des Verbots überwachen, betonte Revierleiter Rainer Schuster gegenüber der Presse.

Ich bin gespannt wieviel Hundertschaften dann im Einsatz sein werden, Deutschlands historische Altstädte vor frechen Raketen zu schützen. Eins ist klar, billig wird es nicht. Allein wie die des Lesens wenig mächtige Bevölkerungsgruppe erreicht werden soll, die sich in der Regel besonders eifrig beim Knallern beteiligt ist mir ein Rätsel. Solche Verordnungen ohne Chancen auf praktische Durchsetzbarkeit unterminieren noch weiter die Autorität der Behörden. Davon hatte ich es nun an anderer Stelle schon öfter. Wie kann man sich das vorstellen? Wenn eine Horde kräftig alkoholisierter Jungs dabei sind die Artillerie in Stellung zu bringen kommt der Büdel von der Stadt vorbei und sagt, "ähm, des dirfet ihr hier net!". Aua.. Ich erwarte den Abend nicht ohne eine gewisse Spannung.

Hier geht's zum vollständigen Pressetext.

2 thoughts on “</Knaller>

  1. Na komm, da hast du doch nen Logenplatz.

    Sessel ans Fenster, Flasche Sekt aufgezogen, großes Tele in Stellung und ein gescheites Mikrofon und dann mal flugs das Ganze in erhabener Uebersicht strategisch kommentiert.

    Wieso muss ich grad zwanghaft an irgendwelche Werner Kommentare zu Fussballspielen denken.

    Seis drum. Guten Rutsch.

Leave a Reply