Terrorist

John Updike, \"Terrorist\". Cover. Ich hab es tatsächlich geschafft, mal wieder ein Buch zu lesen. Worum geht es hier? Ein amerikanischer Jugendlicher arabischer Herkunft wächst in schwierigen Verhältnissen heran. Sein Lebensinhalt ist Allah, aus seinem Glauben zieht er all seine Kraft. Seine Überzeugung ist vollständig, er ist der perfekte Fahrer .. eines Lkw’s mit 25 Düngemittelfässern an Bord. Wo der zur Explosion gebracht werden soll kann man bei Bruce Schneier’s Movie Plot Threats nachlesen oder man greift eben selbst zu dem gut geschriebenen Buch. Ich hatte es ziemlich lange herumliegen, weil mir an dem Thema nicht viel lag und man in der Zeitung sowieso genug vom Jihad lesen kann. Dann war ich aber sehr angenehm überrascht, vor allem durch Updike’s gut beobachtete und einfühlsame Schreibweise. Vielleicht etwas zu klischeehaft in manchen Passagen. Ich möchte es hiermit (eingeschränkt) weiterempfehlen. SterneSterneSterneSterneSterne

Leave a Reply