Transformers

Transformers - Der Film https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n.gif
So ein schönes Popcornkino! Die Punktzahl hätte allerdings noch wesentlich höher ausfallen können, nein müssen. Was mich an dem Film stark gestört hat, waren vor allem das schwache Drehbuch bzw. Regieleistung. Die Spannung ist immer wieder zusammengefallen und kleine Szenen (wie das Suchen nach der Brille) wurden unverständlicherweise gnadenlos in die Länge gezogen bis sich jeder fragen mußte - äh, wann gehts jetzt weiter? Dann aber wieder enorm spaßig mit netten Gags. Es schadet nicht, wenn sich so ein Film ab und an sich selbst auf die Schippe nimmt und das passierte durchaus öfter mal. "Ich zähl bis 5!!!!". Der andere: "Hm.. ich zähl bis 3!!!". Die Transformer selbst waren natürlich extrem animiert. Positiv dabei das an das "alte" Aussehen der Transformer angelehnte Design. Ich kenne das noch von der Fernsehserie aus den 80ern her. Aber natürlich völlig überproduziert. Anstatt sich ritsch-ratsch zu transformieren beginnt eine Orgie aus hin und her zappelndem Metallgewusel (Matrix läßt grüßen). Wahrscheinlich deshalb, damit sich die Designer keine "echten" Gedanken darüber machen mussten, wie aus einem Sportwagen ein 15 Meter hoher Bot wird. So einen Tag danach muß ich sagen, den Streifen würde ich mir auch als DVD ins Regal stellen, um an Abenden, an denen man nun wirklich gar nix mehr denken will nett unterhalten zu sein.

1 thought on “Transformers

  1. Pingback: Puls200 » Blog Archiv » Viel hilft nicht immer viel

Leave a Reply