Viel hilft nicht immer viel

Die Erwartungen mit denen man ins Kino geht spielen immer wieder eine große Rolle. Beim neuen Transformers Streifen war das nicht anders. Der erste Teil war für mich eine Art Überraschungserfolg, entsprechend freute ich mich auf die Fortsetzung. Mit Kollegen und einer Riesenladung Popcorn im Kinosessel entspannen, wunderbar. Leider fiel das Ganze dann etwas mau aus. Kein schlechter Film, aber trotzdem..

  1. Man hat das Gefühl, daß der Film trotz beachtlicher Länge (150 min) ursprünglich anderthalb Mal länger gewesen sein muß. Dann wurde hektisch auf das gezeigte Material zusammengekürzt. Das fällt immer wieder an überflüssigen Schnitte, toten Handlungssträngen und Details auf, die später auf einmal unwichtig werden.
  2. Wer in den andauernden Gefechten wen bekämpft ist leider völlig unklar. Waren im Vorgänger die Decepticons noch klar erkennbar, sind einige von ihnen im vorliegenden Werk genauso quietschbunt wie die "Guten". Vor allem in der letzten Viertelstunde verkommt das ganze dann zu einem metallenen Handgemenge dessen Ergebnis schnell vergessen ist. Irgendwie doof.
  3. Trotz Aufbietung einer Horde von wirklich sexy Damen ist jegliches Zusammentreffen von Männlein und Weiblein dermaßen lächerlich und prüde, daß betreffende Damen den erwünschten Effekt nicht so richtig erzielen. Aufgeladen bis zum Anschlag und dann... ein zartes Küßlein. Tja, seufz..

Ich kann das also nur für Hardcore-Mechwarrior Fans empfehlen. https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n_blue.gif Gehirn bitte am Eingang abgeben.

1 thought on “Viel hilft nicht immer viel

  1. Pingback: Puls200 » Blog Archiv » Popcorn

Leave a Reply