Sonntag nachmittag

Die Idee war eigentlich ganz nett: Mit dem jungen Herrn einmal einfache Fahrt von hier nach Rudersberg, die Räder in den Gepäckwagen und dann gemütlich an der Wieslauf herunter wieder nach Hause rollen. Tja, das Hochfahren war noch ganz nett aber nach 50m Strecke fuhr er im Hans-guck-in-die-Luft-Style über eine hohe Gehwegkante und hatte richtig viel Glück, daß in dem Augenblick kein Auto kam. Puh, wieder eins von den Erlebnissen, bei denen man hinterher erstmal tief Luft holen muß. Leider stellte er nach weiteren 3 Kilometern fest, daß sich ein winziger Blutstropfen aus der Schürfung am Knie gelöst hatte und festgetrocknet war. War bis dahin alles in Ordnung, so schrecklich wurde die Welt auf einmal. Daran konnte nicht einmal der riesige Mähdrescher etwas ändern, dem wir kurz darauf begegneten. Es dauerte bis Haubersbronn bis mit Unterstützung von einem Päckchen Weingummi und nichts böses ahnenden Butterkeksen die Angelegenheit wieder hinreichend in Vergessenheit geraten war. Oha, heute wurde ich wieder geprüft. Ich bin mir nicht sicher, ob ich besonders gut abgeschnitten habe..

Leave a Reply