Dampf ablassen

Kaum kommen wieder Leute ums Leben ist entweder Dschihad oder ein Bengel hat angeblich zuviel Counterstrike gezockt. Unsere Welt scheint förmlich um einfache Erklärungen zu betteln. Kann man den Leuten nicht zumuten, daß manche Ereignisse einen etwas komplexeren Hintergrund haben dürfen? Aber um eine kurzfristige Antwort parat zu haben, brauchen Medien, Profilierer und Machtinhaber einfache Problemstellungen. Diese versucht man auf mehr oder minder haarsträubende Weise aus dem Vorgefallenen abzuleiten. Das eigentliche Problem wird damit umgangen, nein, es wird sogar irrelevant. Bahn frei für Aktionismus! Wir haben uns inzwischen dran gewöhnt. Achja, die Terroristen müssen jetzt auch aufpassen in Deutschland, denn Schäuble guckt ihnen inzwischen auf die Finger! Er kann sich in die Reihe mit u.a. MV und Oettinger illuster besetzter, peinlicher Landesgenossen einreihen. Ich schließe die Augen und denke dreimal ganz fest "I gher net dazu"..
Das Schlimme ist, daß der ganzen Denke kein böser Wille zugrunde liegt. Wenn's denn nur so wäre! Dann wüßte ich zumindest, daß wir nicht von ahnungsresistenten Aktivisten regiert werden. Aber es scheint einfach nur nicht zuende gedacht worden sein. Klar ist es praktisch, wenn die Polizei zusätzliche Hilfsmittel für die Verbrechensabwehr erhält. Nur was passiert mit den ganzen Daten? Darum dreht sich im Wesentlichen doch die Kritik. Die CDU offenbart komplette Ignoranz, überhaupt angemessen auf die Frage einzugehen. Arrgh! Und weil das Ganze durch den demokratischen Prozeß gesetzlich festzementiert wird, sind wir alle ein bißchen selbst schuld daran. Zum Haareraufen.

1 thought on “Dampf ablassen

  1. genau

    und dann steigen die telefon und internet gebuehren um 270% weil wir die ganzen terapetabyte storage arrays selbst yahlen muessen die der schaeuble haben will.

    wenn die polizei wirklich mal was sucht findet sies eh nimmer weil “wo versteckt man am besten die stecknadel ? nicht im heuhaufen sondern in einem riesen berg stecknadeln”

    die sind einfach doof.

Leave a Reply