Earth 2150

Neulich lag einer Ausgabe der C’t mal wieder eine (diesmal sogar doppelseitig bespielte) DVD bei. Darauf wieder irgendeine Linuxdistribution und auf der anderen Seite alles voll mit kostenloser Spielebeigabe. Wie immer bei kostenlos ist der Rauschabstand sehr niedrig. Aber was sehe ich! Earth 2150! Das mußte ich gleich mal wieder ausprobieren, meiner Meinung nach eins der besten RTS aller Zeiten. Es ist alles dabei, was später hemmungslos geklont wurde. 3 Parteien im klassischen Papier-Stein-Schere Prinzip, prima Grafik, Tag-Nacht Zyklen, veränderbares Gelände (Gräben baggern, Tunnel bohren, Umgebung demolieren ;-) ), Fahrzeuge im Eigenbau und eine brauchbare, weil oft unberechenbare AI. Also gerade richtig, wenn es mal wieder richtig scheppern soll. Eine spezielle Empfehlung hierbei sei der “Skirmish” Modus, den man am besten mit der maximalen Anzahl an Gegner genießt. Wahooh!

Krawamm! :-)

Leave a Reply