Das Keyboard


Man braucht schon eine gewissen Eingewöhnungszeit. Danach flutscht es aber wunderbar. Ich habe mir eine neue Tastatur gegönnt, Das Keyboard. Wenn man viel Zeit daran verbringt, weiß man es zu schätzen: Knackiger Druckpunkt, präzise, außerdem gewichtete Tasten (die äußeren gehen leichter als die in der Mitte). Darüberhinaus natürlich noch der schon fast peinliche Nerd-faktor: Unbedruckt. Und es stimmt was sie schreiben, man braucht den Blick auf die Tastatur eigentlich nicht. Eigentlich nur dann, wenn man ein Paßwort tippen soll, daß man nur 2x falsch eingeben darf :)
Ich hoffe aber diesen Unsicherheitsfaktor bald zu überwinden.
Ob das alles natürlich rechtfertigt, fast 90€ für sowas auszugeben steht auf einem anderen Blatt. Ich bin jedenfalls der Ansicht, daß schönes Werkzeug den Spaß an der Arbeit erhöht.

2 thoughts on “Das Keyboard

  1. geek toy … aber sicher besser als meine franzoesischen tastaturen auf irgendwelchen abgestaubten laptops die dann englisch belegt sind.

    die machen auch nie das was drauf steht … dann brauch man auch keine beschriftung. ich finde das nur konsequent und wirklich geeky.

  2. Ah, ich habe ganz vergessen zu erwähnen, daß das Ding einen Höllenlärm veranstaltet, wenn man darauf herumtippt. Wäre definitiv nix für unsere “pssssst” Bürolandschaft.

Leave a Reply