WM Nachklapp

Die WM 2006 Statistik. Meine Lieblingskategorie ist ganz klar "Wutausbrüche". :-)

An anderer Stelle schreibt Ex M$ blogger Scoble daß der Fußball in Amerika auch bald ganz doll populär wird, wenn nur alle einen HDTV Fernseher haben. Dann sieht man endlich mal mehr vom Spiel. Wenn das sicherlich nicht ganz falsch ist, bei mir klar der Lacher des Tages. Der wahre Grund dafür liegt schlicht und einfach darin, daß man während den Halbzeiten einfach keine Werbeblöcke unterbringen kann, ohne Gewalttätigkeiten zu provozieren. Deshalb kommt es wie es kommen muß: Hier finden unterhaltsame Fußballübertragungen statt und dort gibt es alle 5 Minuten Werbung :-)

6 thoughts on “WM Nachklapp

  1. ich hab mich ja gefragt wie lange es dauert bis hier bissl mehr zur WM steht und siehe da …

    wutausbrueche stehen echt hoch im kurs. nunja. die rubrik “anzahl spiele” muesst natuerlich zur normalisierung herangezogen werden. das faend ich persoenlich ja auch den knaller und mal echt gut.

    andererseits wundert es einen kaum dass frankreich gut abschneidet. eobei der letzte wutausbruch ja wohl die meisten stilpunkte erhalten hat ;o) ich mag zidane trotzdem und ich haetts den franzosen gegoennt dass sie weltmeister werden. obwohl sie gern schimpfen. das mach ich ja zuweilen auch.

  2. Geh mal zu youtube.com und such nach “zidane headbutt”. Dann kannst du’s dir nochmal in aller Ruhe anschauen, den kompletten Hergang. Meiner Meinung nach hat der ein Riesenglück gehabt, daß er nicht sofort verhaftet wurde :) Und die Geschichte mit dem wertvollsten Spieler der EM.. oh oh da reden wir lieber nicht von..

  3. Ich als nicht Fussballer kann die ganze Aufregung gar nicht wirklich verstehen. Ich hab’ die Steine des Anstosses nicht gesehen, aber… wenn ich einem eins auf die Nase hau ist das eine Straftat (oder taeusche ich mich?), und werde entsprechend Bestraft. Wenn ich dagegen beim Fussball einem Gegner eine Reindonnere (vor was weiss ich wievielen Zuschauern und Kameras) dann geht’s nicht etwa darum was fuer eine Strafe ich bekomme, sodern wer mich wann aus welchen Gruenden verpfiffen hat… Strafe ist Nebensache.

    Zum Thema HDTV… die glauben doch nicht im Ernst, dass wenn kein Interesse besteht das durch eine hoeher Aufloesung quasi durch Knopfdruck auf einmal da ist? Ich werde mir auch nicht auf einmal Richterin Barbara Salesch (etc. pp.) ansehen nur weil die auf einmal in HDTV erscheint…

  4. barbara salesch ist doch witzig. ich frag mich immer wo sie diese laien- truppen aufgabeln die sich fuer wirklich NIX zu schade sind.

    und dass es beim fussball biss i ruppig zugeht … is nun mal so. ich mein wer beschwert sich beim boxen dass die sich hauen ? genau … niemand. und aufm fussbaldplatz ists genauso.

    das ist mitnichten ein rechtsfreier raum sondern ein “raum” in dem jeder mitspieler sich bewusst und vertraglich den regeln der fifa unterstellt die eben sagen was hier noch ok ist und was eben nicht. und wenn ich mich an diese regeln recht erinnnere, dann ist auch die verbale entgleisung von materazzi eine grobe unsportlichkeit und fast genauso zu ahnden wie die zweifellos unbeherrschte und dumme REaktion von zidane, der meiner meinung nach in der mehrzahl seiner spielen virtuos gekickt hat.

    nicht umsonst kursieren geruechte um die aberkennung des eeltmeistertitels bei den Italienern. haette Materazzi auf dem feld dem schiri mitgeteilt was er gesagt hat und seine strafe ob freistoss, gelb oder rot abgeholt, gaebs diese diskussion nu nicht.

    seh ih das wirklich so falsch?

  5. Nein das finde ich schon i.O. so. Die Regeln werden aber im Eifer des Gefechts gerne mal vergessen, vor allem wenn man schon 120 Minuten gerannt ist. Ob es nun was hilft, daß die FIFA die Strafen ver”drakonisiert” hat weiß ich nicht. Die psychologische Komponente ist aber sicher nicht ganz ohne. Wie viele Spiele sind schon entschieden worden, in denen ein Gegenspieler ein Foul provoziert hat, am besten noch im Strafraum? Du ärgerst einen so lange bis der dich irgendwann mal tritt. Der kriegt gelb, Freistoß, Tor. Eine Möglichkeit zu gewinnen wenn man wegen sportlicher Unterlegenheit keine eigenen Torszenen herausspielen kann.

  6. Den letzten Satz sehe ich gaz genauso. Daher faende ich auch eine drakonische Anwendung der Disziplinarregeln nicht unangemessen.

Leave a Reply