Angekreuzt ist

Hätte der Bürger abgestimmt, wäre Gauck sicherlich ungefährdeter Sieger der heutigen Präsidentenwahl geworden. So muckelten die Wahlmänner und -frauen den ganzen Tag herum (und das bei schönstem Wetter), bis schließlich die Vorgabe durchgedrückt wurde, den Sieger, mit dem keiner irgendetwas anfangen kann. Wegen mir soll es so sein, schließlich ist das soweit verfassungsgemäß. Den absoluten Tiefschlag hat an diesem Tag aus meiner Sicht jedoch nicht die Regierung Merkel, sondern die Linkspartei erhalten. Sie hat abgeklemmt – und bewiesen, daß sie die DDR noch lange nicht verlassen hat. Was für ein rückwärtsgerichteter Affenzirkus. Aus ihrer Sicht mag es konsequent sein – aber eben nur aus historisch. Gauck wußte das und hat es auch formuliert – weswegen er jetzt wieder nach Hause fährt und Herr Wulff für seinen 2-jährigen Sohn im Schloß Bellevue eine Spielecke einrichtet. Tja, meine Herrschaften, das ist Demokratie.

Leave a Reply