Postturm Schorndorf

Den Neubau des Schorndorfer Postturms verfolge ich mit einem gewissen Interesse. Schon allein deshalb, weil der Turm eine exzellente Aussicht auf unsere Dachterrasse bietet und bisher unbewohnt war. Nun soll also das "scheußliche alte Ding", wie man nicht müde wird zu betonen weichen und einem tollen Neubau Platz machen. Mit Aussichts-Gastronomie ganz oben. Oh man, schon wieder weniger Privatsphäre..

Hier kann man etwas dazu nachlesen, genau wie hier. Gesammelte Presseberichte. Wenn unten dann der H&M drin ist und mit geballter Vertriebs-Faust die Boutiquen der Innenstadt bearbeitet wissen wir mehr. Sei's drum, ich will nicht blöd rummeckern (wie ich es sonst immer tue) sondern bin im Grunde ganz angetan davon, daß hier überhaupt investiert wird.

Das alte Gebäude wird nun schon eine ganze Weile abgerissen, seit gestern geht es jedoch ans "Eingemachte". Eine meiner Lieblings-Baumaschinen ("der Drache") ist am Start und knabbert unter staubmindernder Wasserfontänen an der Fassade. Ein toller Anblick. Die vielen kleinen und großen Jungs im Publikum sind begeistert.

Der Drache hat noch Hunger..

Knusper knusper..

Lecker.

Bleibt noch eine Menge zu tun. Die Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten.

1 thought on “Postturm Schorndorf

  1. Pingback: Schorndorf - Blog - 18 Nov 2009

Leave a Reply