Die Ideen sind alle

Ich war bereits vorgewarnt: Dieser Film tauge nichts. Müder Abklatsch, Handlung, Ideen und Originalität mitgealtert wie der Hauptdarsteller Harrison Ford. Und ich sage mal am nächsten Tag, das stimmt auch. Ob es nun allerdings viel ausmacht ist die Frage, bin schließlich selbst mitgealtert ;-) Über weite Strecken war das Geschehen jedoch überaus unterhaltsam, geradezu perfekt geeignet um am Ende eines physisch eher involvierten Tages nicht mehr viel zu denken. Soweit so gut. Andererseits enttäuschte wieder einmal die Weigerung Hollywoods, was Neues zu riskieren und die bisherigen Ideen lediglich aus neuen Blickwinkeln abzufilmen. Oh, Indy mag immer noch keine Schlangen! Möönsch, wer hätte es gedacht. Und das die fiesesten Bösewichter neuerdings Frauen sind, weiß man auch schon seit Terminator 4 (oder war's 5? egal). Aber hier darf man nicht groß nölen, es war schon recht. Hätte man sich aber wie bei Rambo mehr auf die Wurzeln verlassen, wäre sicherlich mehr dabei herausgekommen.
https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n.gif

Edit: Hier gibt es eine sehr unterhaltsame Zusammenfassung des Films.

Leave a Reply