Chemie und Familie


Die Chemie des Todes von Simon Beckett ist ein netter Thriller, der vor allem an Anfang enorm spannend ist. Speziell eine Szene, in der ein Opfer in spe joggenderweise durch den Wald trabt und einfach das Gefühl bekommt - hier kann etwas nicht stimmen - sehr gruslig. Gefiel mir ausgezeichnet. Der Ermittler ist wieder einmal (ähnlich wie bei Kathy Reichs) kein Polizist sondern Arzt, aber Ex-Mitarbeiter der Polizei mit Spezialgebiet Leichenzerfall. Naja. Die Geschichte wird dann im zweiten Teil leider etwas zu Stückwerk und dem Autor gelingt es meiner Meinung nach nicht, alle losen Enden wieder zusammenzuführen. Macht nichts, das Ganze fügt sich trotzdem zu einer angenehm zu lesenden Melange die ich jedem aufs Urlaubsbadehandtüchlein legen würde ;-)
https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_h.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n.gif


Anna Gavalda's "Zusammen ist man weniger allein". Ein heiteres Büchlein über das Zusammenleben einiger sehr unterschiedlicher Personen in einer Pariser WG. Das allein zusammen mit der eigentlichen Handlung reißt einen nicht so recht vom Hocker aber die Geschichte ist sowas von lebensfroh, daß man sie geradezu aufsaugt. Es muß ja nicht immer Mord, Totschlag und drohendes Chaos sein. Die EM reicht da völlig ;-) Irgendwie ist es auch mal schön zu lesen, wie sich Dinge zusammenfügen, wie man über seinen Schatten springen kann und wie man alten Menschen einen würdevollen Abgang ermöglicht. Was soll ich sagen, mir gefiel es ganz außerordentlich.
https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_h.gif

Leave a Reply