Bleihaltig

Ich bin erstmal bedient.
"War", gefolgt von "Shoot em Up" sättigt das Ballerzentrum (nur in männlichen Gehirnen vorhanden) vermutlich für Wochen. Wie bitte, was jetzt?
"War" ist finsteres Geknalle mit Jet Li und Jason Statham (ja, der unvermeidliche "Transporter"). Was soll ich sagen? Nach anderthalb Stunden Daueraction mit erheblichem Mensch-und Materialeinsatz zuckt das Sofa kollektiv die Schultern und ist sich einig, daß der Film höchstens lau dahindümpelt. Womit wieder einmal bewiesen wäre, daß Spannung in einem Film nichts mit der Menge an Gewalt und Explosionen zu tun hat. Nagut, meistens jedenfalls. Ich kann mich daher nur zu einer mauen Wertung durchringen, obwohl der Schluß vollkommen überraschend eine Wendung nahm, die man dem bisherigen Handlungsverlauf gar nicht zugetraut hätte ("Drehbuchschreiber hat seinen Kater überstanden"). Ohnehin Drehbuch: Die Handlung ist sowas von Panne, nicht zum Aushalten. Nein, ich schreib auch nix mehr dazu, ich hab den größten Teil bereits erfolgreich verdrängt. https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_h_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n_blue.gif

Es geht jedenfalls auch anders wie "Shoot em Up" beweist. Das ist zwar genauso sinnlos, aber um Längen unterhaltsamer. Und das aus zwei Gründen: Zum einen weist der Film tatsächlich sowas wie einen Spannungsbogen auf, zum anderen nimmt er sich nicht so ernst. Das fängt schon beim andauernden Verzehr von Mohrrüben durch den Protagonisten an, die im Zweifelsfall schonmal zum Nahkampf eingesetzt werden. Ja, der Humor ist schwarz.
Macht aber nix! https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_n_blue.gif

Leave a Reply