John J

Viele dieser Filme laufen nach demselben Prinzip: Phase 1: Begründung. Wir sehen schreckliche Dinge, was kann nur getan werden?? Phase 2: Überzeugung. Der Held hat kurioserweise sowas von keinem Interesse daran, an Phase 3 teilzunehmen. Erst durch ein entscheidendes Ereignis (z.B. weibliches Handauflegen) kann er dazu überredet werden. Beginnt sodenn Phase 3, die Durchführung. In früheren Rambofilmen gab es noch eine Phase 2b, in der Rambo etwas von seinen Gegnern gequält wurde, was ihn sinnigerweise erst so richtig für die letzte Phase in Fahrt brachte. Wie dem auch sei, die Phase 3 ist jedenfalls für die Widersacher in der Regel äußerst verlustreich, so auch in Rambo's jüngstem Streifen "John Rambo". Was heißt hier eigentlich jung, der letzte Film ist zwanzig Jahre her, der Held jenseits der 60, ein Alter, in dem andere schon fröhlich vor sich hintattern. Ich war wirklich verblüfft. Man sieht es etwas an der Körpersprache, soweit man davon sprechen kann. Aber sonst scheint nichts darauf hinzudeuten, daß nicht in 20 Jahren Rambo 5 herauskommt (Arbeitstitel: "Pferdeklau auf Papa's Farm"). Zum Film selbst gibt es nicht so viel zu sagen, ein ziemlich harter Actionfilm, viel Blut, aber zu Zeiten auch sehr spannend. Meine Begleiter waren allerdings enttäuscht - sie hatten mehr Blut erwartet ("der isch doch gschnidde! Da fehlet mindeschdens sex minuda!!" ;-) . Na, mir hat's auch so gereicht. Nach knapp 90 Minuten ist man jedenfalls für einen Feierabend ausreichend durchgeschnetzelt. Nur darf man nicht denselben Fehler wie ich machen: Nach Genuß von übermäßig Popcorn und einem halben Liter Cola warte ich jetzt darauf, daß vielleicht irgendwann doch einmal die Müdigkeit einsetzt..
Ich resümiere: Für Fans des Genre uneingeschränkt empfehlenswert (laßt die Frauen aber daheim).. https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_blue.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_blue.gif

Leave a Reply