Neue Glotze

Die Größe ist manchmal doch entscheidend. Vor allem bei der zur Verfügung stehenden Bildschirmfläche, höhö. In diesem Zusammenhang habe ich mich kurzfristig zu einer Neuanschaffung entschieden, die das vorhandene 17'' TFT ergänzt. Ne, andersherum: In Zukunft darf das alte TFT ergänzen :) Angeregt durch einen Artikel in der C't hab ich mir angeschaut, was für mich ein sinnvolles Preis-Leistungsverhältnis darstellt. Das ging schnell, 22'' für knapp 400€ sind für mich ok, mit 2 Eingängen einschl. HDMI.

Es wurde dann ein Samsung SyncMaster 225BW, der mich trotz etwas durchwachsenen Bewertungen bisher voll überzeugt. Vor allem mit Entwicklungsumgebungen, Eclipse oder VisualStudio. Die Auflösung beträgt 1680x1050, also 16:9 Breitbild. Das erscheint vielleicht etwas wenig, aber durch die relativ hohe Pixelgröße ist die Lesbarkeit optimal. Für mich als angehenden Rentner sehr wichtig :) Auf dem anderen Display habe ich jetzt entweder den "verlängerten" Desktop oder den Linux-Server.

Leave a Reply