live.com

Hin und wieder passieren schon äußerst heitere Dinge in der großen bunten Computerwelt. Da gibt es zum Beispiel die neueste Ankündigung Microsofts, mit der mal wieder ein Quantensprung im Umgang mit dem Rechner stattfinden soll. live.com. Nun, was könnte das sein? Ein bißchen wie GMail, personalisiertes Portal, del.icio.us,.. Man wird beglückt mit Sätzen wie "So entsteht eine ganz neue Interneterfahrung, die Ihnen absolute Kontrolle gibt." Aha. Nur eine Firma wie Microsoft kann es sich leisten, ihren Kunden solchen Blödsinn zu verzapfen. Technik aus den 90ern im neuen Aufguß, abgekupfert von intelligenteren Produkten. Zurecht wurde diese Veröffentlichung großflächig verrissen. Richtig lustig war dann noch, daß bei der Pressekonferenz das Netz ausfiel, so daß die Demo nicht richtig funktionierte..
Edit: Inzwischen auch bei Joel kommentiert (nicht anders zu erwarten, quasi eine Steilvorlage), natürlich treffender als ich das könnte..
Edit: Seit heute funktioniert die Seite auch mit Firefox.. ein bißchen wenigstens. Ich habe noch etwas drin herumgeklickt, aber es bleibt mir ein Rätsel, was das Ganze soll. Ein paar Feeds, ein Horoskop und ein Webmailer (zu dem man sich erst anmelden muss.. "wir melden uns bei Ihnen.." ??! Vaporware vom Feinsten.

Leave a Reply