Shutter Island shut down

Das gibt es selten: Jemand, der mit Bedacht und Augenmaß reagiert. In diesem Fall ein Polizeibeamter. Manche haben möglicherweise darüber spekuliert, ob dieser Logeintrag ein Fake ist oder nicht. Ist er nicht. Der Cache ist inzwischen geschlossen. Manche fragen sich, wie man unbedachte Cacher aus einem derartigen Cache fernhalten kann. An anderer Stelle positives Feedback für diese Reaktion. Ich kann mich dem in der Sache komplett anschließen. Obwohl ich in diesem Fall der Leidtragende war. Nun ist es grundsätzlich so, daß es durchaus ziemlich grenzwertige Caches gibt. Vor Ort ist dann die Entscheidung zu fällen, ob man wirklich startet oder nicht. In diesem Fall haben wir uns das über 2 Stunden genau überlegt und sind dann mit größter Vorsicht losgegangen. Caches dieser Art sind natürlich sehr gefährdet, vor allem wenn sie mitten in einem Gebiet mit extrem hohem Besucherverkehr liegen. Aber mit gewisser Behutsamkeit sollte es eigentlich kein Problem sein. Eine grundsätzliche Gefährdung besteht in verlassenen Gebäuden natürlich immer, das fängt schon bei Glassplittern an. Aber man muss sich nichts beweisen und verhält sich entsprechend. Der Showdown ist schnell erzählt. Den ersten Herzinfarkt gab es als ich auf einmal 5 Gestalten im Freien direkt vor dem inoffiziellen Eingang erspäht hatte. Kurze Zeit später standen sie vor uns. Sie kannten anscheinend nicht den korrekten Startpunkt. Diese 5 Daltons tappten dann nochmal hinaus um die Startkoordinate zu ertasten, wieder mitten im Publikumsverkehr. Als ich dann kurze Zeit später durch das große Fenster des Rutschenbeckens einen Streifenwagen sah habe beging ich den entscheidenden Fehler: Das hätte das Zeichen zum sofortigen Rückzug sein müssen. Ich dachte irgendwie, dass die wohl woanders hin wollen. Falsch. Wegen der anderen Truppe hätte unser Rückzug den Cache natürlich auch nicht gerettet, immerhin wären uns ein paar peinliche Momente erspart geblieben. Was bleibt ist ein DNF, ein SBA und ein dreifaches "schade drum" über all die Arbeit, die der Owner in diese Runde gesteckt hat. Was den Log von oben angeht: Die Grenzwertigkeit eines Caches kennt der Besucher erst dann, wenn er selbst dort war. Ob entsprechende Markierungen helfen oder gerade erst mehr Ahnungslose anlocken würden weiß ich nicht. Es regt jedoch definitiv zum Nachdenken an.

Leave a Reply