Moon Palace

Paul Auster: "Moon Palace" https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_red.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_red.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_red.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f_red.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_h_red.gif
Dieses Buch, heimlich der Bücherwand unserer Gastgeber entliehen hat mich schwer beeindruckt. Das liegt allerdings weniger an der haarsträubenden Geschichte, die allein schon für eine vorgerückte Punktzahl gereicht hätte. Es ist eher Paul Austers Schreibe, die seine Figuren einfach immer schrecklich liebevoll darstellt. Für mich ist er der Meister der menschlichen Regung. Das muß nicht immer nett zugehen, keineswegs. Es überzeugt einfach. Wenig Striche braucht er um ein Bild zu erzeugen. Die Geschichte kann man eigentlich hier nicht umreißen, ohne sie preiszugeben. Geschildert der Lebenslauf verschiedener Menschen, deren Leben und Verwandschaftsgrad sich überraschend kreuzt. Ach Leute, einfach selber lesen. Großartig.

Leave a Reply