Puls200 Shell Extension

Aus der Not Faulheit heraus geboren wurde dieses kleine Werkzeug: Die Puls200 Shell Extension. Es wurde mir langsam lästig: Bild auswählen, Grafikprogramm starten, skalieren, unter einem anderen Namen speichern lokal im Web-Backup, FTP client starten, hochladen und hoffen daß der Link funktioniert. No more!
Jetzt kann man direkt im Explorer mit einem Kontextmenü-Rechtsklick alle diese Schritte auf einmal ausführen und die Einstellungen verändern. Wenn das Tool fertig ist, hängt übrigens der Link in der Zwischenablage und kann leicht mit CTRL-V in das Posting kopiert werden. Ist das nicht entzückend? ;-)
Leider habe ich noch keine Zeit gefunden, einen Installer zu konstruieren (wie war das eben mit der Faulheit?! ;). Das einzige, was benötigt wird, ist, daß das regasm.exe Tool auf dem System vorhanden ist (Teil des .NET Framework).

Leave a Reply