Dicker Hund

Sonntag in einer Woche kann sollte man wieder wählen gehen. Wirklich, es ist wichtig. Wenn ihr keine Partei wählen wollt oder könnt, geht trotzdem hin! Warum? Weil eure Stimme dann zum Wahlergebnis beiträgt, wenn auch keiner Partei angerechnet wird. Also, wenn “politikverdrossen” (was ich gut nachvollziehen kann), dann nur so.
Wer sich bei der Europawahl nicht so recht entscheiden kann, dem sei (wieder einmal) der Wahl-O-Mat ans Herz gelegt. Wer möchte sich schon durch alle Parteiprogramme durcharbeiten?
Ich tat es und.. oh Schreck:

Der dickste Hund von allen

..das kam dabei raus. Ich weiß nicht wie das geschehen konnte. Drum merket auf: Vermutlich wißt ihr auch nicht was in den Parteiprogrammen zur Europawahl steht. Mir war es jedenfalls nicht klar.
Äh.. und nu? ;-)

1 thought on “Dicker Hund

  1. moin

    ich mach das ja auch gern und hab prompt … nunja, meine befuerchtungen bestaetigt. ich hab ja regelmaessig ein auge auf die parteiprogramme und auch wenn ich mich gern sozial und gruen fuehlen moechte, aber oft genug verzapfen die sachen die gar nicht gehen … egal was ihre repraesentanten vor den kameras sagen, aber das kleingedruckte an den parteitagswochenenden ist gruselig.

    das ergebnis fiel bei mir insofern auch weniger ueberraschend aus als bei dir, aber ich hab mich bisher immer nur mit froesteln gelb gesehen.

    wenn man konsequent waere muesst man dun das waehlen was programmatisch einem entgegenkommt und nicht das wo die PR einem fuehlen macht dass man politisch zu hause waer.

    Zitat “und nu?”

Leave a Reply