Hage…jemand zu hage?? Maulwurfn hier!!!

René Marik im Theaterhaus Stuttgart mit dem Titel "Autschn! Ein Abend über die Liebe". Das ist so eine Art viraler Comedian. Die Sketche auf Youtube sind schon länger bekannt und beliebt. Für die etwas seltsame Sprechweise ist ein Maulwurf mit einem Sprachfehler verantwortlich, eine der drei Hauptfiguren (Handpuppen). Die anderen beiden sind ein intellektueller Frosch (meine Lieblingsfigur) und ein Eisbär mit Berliner Schnauze. Live muß man sich das in etwa so vorstellen, daß die bekannten Sketche über den Abend verstreut sind, zusammen mit musikalischen Einlagen (hier trifft er nicht immer jeden Ton aber durchaus sehr lustig) und Gedichtvorträgen. Diese waren allerdings eher zur Abschreckung gedacht, es handelte sich nämlich um Liebesgedichte einer gewissen Elsbeth Bellartz. Zum Wegschmeißen! Haha, das tat er dann natürlich auch. Der letzte Bestandteil ist der Sozialhilfeempfänger Kalle, der auf dem Amt dann Catwoman trifft.. irgendwie kann man es nicht beschreiben ;-)
Das ganze Programm paßt noch nicht so richtig zusammen, aber die Einzelteile sind teilweise durchaus großartig. Ich glaube der Herr hat noch richtig Entwicklungspotential. Mir hat es jedenfalls wunderbar gefallen! https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_h.gif
Anbei eine Kostprobe:
Schneewante:

oder die Sprechübung (mein Favorit):

Leave a Reply