Live äußerst korrekt

Völlig überraschend ist aufgefallen, dass die vor-Covid-gebuchte Veranstaltung nun doch tatsächlich stattfand und damit waren wir vergangenen Freitag abend im Theaterhaus in Stuttgart bei Methodisch Inkorrekt!

Was ist das? Das sind zwei Physiker, die einen äußerst unterhaltsamen Podcast betreiben, in dem (außer dem üblichen Geplänkel zur aktuellen Lage, Privatem und nicht-so privatem, dem Schwurbel der Woche, etc.) im wesentlichen 4 aktuelle wissenschaftliche Publikationen vorgestellt werden. Natürlich in einer äußerst reduzierten, populärwissenschaftlichen Form und eine sehr unterhaltsame Art des Vortrags.

Wie muss man sich Podcast live vorstellen? Ich hatte so meine Befürchtungen, dass eine Veranstaltung dieser Art nicht an die Vorstellung herankommt, die man nach monate.. nein.. jahrelangem Hören des Podcast für sich entwickelt hat. Aber das war völlig unbegründet. Auch live schaffen es Reinhard Remford und Nicolas Wöhrl, sich schlagfertig die verbalen Bälle zuzuwerfen. Es gibt natürlich auch was zu sehen, eine ganze Reihe netter Experimente, die ich hier aber nicht wegspoilern möchte. Und das Intro! Unbeschreiblich.

Wir und ich glaube auch alle anderen im Saal waren begeistert. Ganz großes Kino.

https://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gifhttps://www.puls200.de/wp-content/plugins/Sterne/img/icon-rating-star_f.gif

Leave a Reply