Durchwurschtelmeister 2015

Deutschland – Meister der Symptombekämpfung: Wie, die Griechen haben kein Geld mehr? Dann geben wir ihnen welches, damit sie es uns zurückzahlen können! Unkontrollierte Massen von Flüchtlingen strömen ins Land? Oh ja, tja, dann.. räumen wir mal die Turnhallen leer. Ein paar Ehrenamtliche kümmern sich bestimmt um die kleinen Verständigungsprobleme. In Paris werden in einer Nacht Leute zu Hunderten niedergeschossen? Hm, ein paar Aufklärungstornados helfen bestimmt, das Problem zu lösen. Und jetzt? 200 379 516 Anzeigen wegen sexueller Übergriffen in nur einer Nacht von einem Platz? (N.B.: Um ein Gefühl für die Dimension zu bekommen: Wie hoch ist hier die Dunkelziffer?!) Was könnte man machen? Genau! Wir feuern den Polizeipräsidenten. Denn daran ist unter Garantie mindestens die Polizei schuld. Es muss ja an uns selbst liegen – wahrscheinlich war’s eine kurze Unterbrechung der Willkommenskultur. Wie man ein stabiles, wirtschaftlich gesundes Land mit hoher innerer Sicherheit in nur einem Jahr so dicht an den Abgrund fahren kann will einfach nicht in meinen Kopf. Wie kann das alles gelöst werden? Horst kommt nicht in die Pötte, er kommt mir vor wie der Ehemann, der mit dem unsichtbaren Nudelholz bedroht wird. Es muss wohl wieder eine Linksregierung machen, so wie damals mit der Agenda 2010. Hab ich das wirklich geschrieben? Soll ich das wirklich online stellen? :-(

Leave a Reply